Das Unternehmen

Management

Markus Blaschzok, Dipl.-Betriebswirt (FH), CFTe, ist ein Analyst, Trader sowie Ökonom der Österreichischen Schule der Nationalökonomie. Seit 2009 publiziert er einen bekannten wöchentlichen Marktkommentar mit dem Schwerpunkt auf Edelmetalle und Rohstoffe sowie Austrian Economics. Tradern und Investoren bietet er einen Premium-Informationsdienst, um von Zyklen am Rohstoff- und Devisenmarkt mittels Swing Trading über Wochen bis wenige Monate zu profitieren.

Vor der Gründung von Blaschzok Research im Jahr 2010 war er Chefanalyst bei einem international tätigen Edelmetallhändler mit Sitz in München und ist auch heute als Chefökonom und Analyst für die SOLIT Gruppe zusätzlich tätig.

Seit 2001 ist er im Berufsverband der Technischen Finanzmarktanalysten (VTAD). Der frühe Verfechter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie, der bereits 2007 seine Diplomarbeit über diese ökonomische Denkrichtung schrieb, verfolgt einen seltenen ganzheitlichen Analyseansatz. Technische Analyse, die Fundamentalanalyse sowie makroökonomische Einschätzungen bilden gemeinsam die analytische Basis für seine erfolgreichen Marktprognosen.

Sein regelmäßig erscheinender Report zu den „Commitment of Traders“ Daten der US-Börsenaufsicht ist international bekannt und bietet einen Vorteil im Rohstoff- und Devisenhandel. Seine wöchentliche Analyse zur Manipulation am Gold- und Silbermarkt durch Regierungen und Notenbanken ist einzigartig im deutschsprachigen Raum, da er diese als einer der Wenigen im praktischen Handel beweisen und zum Vorteil nutzen kann. Er hält Vorträge zu Themen der Österreichischen Schule, Trading an den Finanzmärkten sowie weiteren wirtschafts- und geldpolitischen Themen.

Philosophie

Die Kombination verschiedener Analyseansätze ermöglicht weitaus treffendere Prognosen, als es jede Form für sich alleine könnte. Wie nur wenige nutzen wir das gesamte Spektrum, um mittel- bis langfristige Entwicklungen an den Märkten bereits frühzeitig strategisch antizipieren und kurzfristig taktisch timen zu können.

Makroökonomische Analysen

Die makroökomischen Analysen entstehen im Kontext mit der „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“, wobei wir seit dem Jahr 2007 zu den wenigen bekannten Experten auf diesem Gebiet gehören und über die wir seit 2008 regelmäßig Fachartikel veröffentlichen. Dies bildet das Fundament unserer Analysen, mit dem wir auf jeder Zeitebene den richtigen Kurs beibehalten.

Fundamentalanalyse

Die Fundamentalanalyse lässt uns das Potenzial über- und unterbewerteter Märkte identifizieren, um künftig in diese investieren zu können.

Technische Analyse

Mit dem gesamten Werkzeugkasten der Technischen Finanzmarktanalyse haben wir die Massenpsychologie der Märkte im Blick. Trends laufen oftmals viel länger, als man es seitens der makroökonomischen und fundamentalen Analyse erwarten würde, weshalb das richtige Timing ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg im Handel ist. Die Technische Analyse gibt uns auf allen Zeitebenen klare Ein- und Ausstiegssignale, um die Ergebnisse aus der makroökonomischen und fundamentalen Analyse zur richtigen Zeit an den Märkten umzusetzen.


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter