Überraschung bei den CoT-Daten für Gold und Silber! | Chartupdate

20.04.2013 13:48

Wichtigste aktuelle CoT-Ereignisse bei den Metallen in Kurzform:

Der Kampf hinter den Kulissen 

Man hörte letzte Nacht, nach Veröffentlichung der Daten der CFTC, dass der Post-Crash CoT-Report sehr schlecht ausgefallen sei, weshalb Einige schon weiter fallende Preise sehen. Anstatt, dass die Tech-Fonds ihre Longposition weiter verringerten, wurde diese um 27% ausgebaut! Die Produzenten verringerten ihre Netto-Shortposition nur um geringe 4%, was für diesen Abverkauf eigentlich zu gering ist. Das Schlimmste ist, dass JP Morgan und Co. ihre Shortposition im Silber nicht glattgestellt haben, sondern diese um 7 Tage der Weltproduktion oder 17% auf 47 Tage ausgeweitet wurden. So hatte das niemand erwartet.

Auf den zweiten, genaueren Blick entpuppen sich diese jedoch als extrem bullisch. Es scheint, als wäre die Manipulation der Märkte durch JP Morgan & Friends nach hinten losgegangen und die Chinesen haben ihren Plan vereitelt. Nach monatelanger Vorbereitung zündete das Smart Money am Freitag ihre nuklearen Sprengköpfe am Terminmarkt. Mit gigantischen unlimitierten Verkauforders wurden unter krimineller Ausschaltung des Spotmarktes in London erst einmal Shortpositionen aufgebaut. (Siehe PREMIUM-Mail vom 15.04.2013). Der Plan sah vor in der drauffolgenden Woche mit einem stufenweisen panischen Abverkauf, der sich selbst verstärken sollte, die eigenen Shortpositionen glattzustellen und so viel Material wie irgend möglich einzusammeln. Nicht umsonst hatten Goldman Sachs und Co. Kursziele von 1.200 bis 1.300 USD je Feinunze Gold herumgereicht.

 Doch dann öffnete der asiatische Handel und alles kam anders als geplant. Während davor Asien immer für stärkere Preise sorgte, fiel der Goldpreis dieses Mal plötzlich ab 3 Uhr morgens ...  [Bitte loggen Sie sich als Premium-Abonnent ein, um den gesamten Artikel lesen zu können] 

Der Premium-Terminmarktreport ist ein Teil des PREMIUM-Abonnements und besteht aus 3 PDFs mit 76 Charts auf 22 Seiten inklusive einer detaillierten Analyse unserer betrachteten Futures, die wöchentlich analysiert und aktualisiert werden. Das PREMIUM-Abonnement beinhaltet zusätzlich den wöchentlichen PREMIUM-Marktkommentar, wöchentliche Updates zu Gold und Silber im kurzfristigen Zeitfenster sowie Chartupdates. Erhalten Sie Zugriff auf die wöchentlich detaillierte Analyse vieler Futures anhand der CoT-Daten, indem Sie das überaus günstige PREMIUM-Abonnement von nur 14,90 € im Monat bestellen.


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter