QE Ankündigungen | Prognosen eingetroffen

25.08.2012 18:19

Im letzten Marktkommenter vor einer Woche schrieben wir: „Kann sich der Silberpreis über 28,50 US-Dollar auf Tagesbasis kämpfen, werden prozyklische Kauforders am Markt aktiv, die den Preis dann schnell bis auf 30 US-Dollar heben könnten. Gold sollte gleichzeitig die 1.625 USD knacken und ebenso ansteigen. Zwischen 30 und 31 USD warten hingegen schon wieder die nächsten Widerstände - der mittelfristige Abwärtstrend sowie die 200-Tage-Linie. Kann diese Marke auch überwunden werden, dürfte so viel Kaufinteresse entstehen, dass JP Morgan und die US-Regierung den Preis erstmal ansteigen lassen werden, um auf anderen Niveaus wieder einzugreifen.“ 

Für Platin, das mit Palladium diesmal ein Vorläufer war, empfahlen wir im Premium-Marktkommentar der vorletzten Woche, dass „Antizykliker jetzt bei der 1.400 USD Marke, die zum siebten Mal getestet wurde, eine erste Position aufbauen könnten“. Damals notierte der Preis bei 1.390 USD und stieg seither um 150 USD an. Als Meldung für diese Kursbewegung diente im Mainstream der blutige Verteidigungseinsatz…

Den gesamten Marktkommentar im PDF-Format können Sie unter diesem Link herunterladen


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter