Platin findet Unterstützung - Bodenbildung formt sich

06.01.2012 18:30

…Dies wäre ein Fiasko für die private Altersvorsorge und ist letztlich nur eine zusätzliche Einnahmequelle des Staates. Ebenfalls interessant ist der Fakt, dass die EZB einen neuen Rekord an Einlagen des Bankensystems verzeichnen kann. Die Anspannung im System ist an den 450 Mrd. Euro zu Niedrigstzinsen angelegten Mitteln dütlich ersichtlich. Die EZB hatte Anfang Dezember erst einige Schritte eingeleitet um die Spannungen am Interbankenmarkt zu lockern, doch werden weitere Schritte notwendig sein, um in den kommenden Monaten die Situation wieder aufzulockern.

Gute Meldungen gab es vom deutschen und amerikanischen Arbeitsmarkt. In den USA nahmen die Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Dezember um 200.000 zu, wodurch die Quote auf 8,5% fiel und den niedrigsten Stand seit drei Jahren erreichte…


Den gesamten Marktkommentar im PDF-Format können Sie unter diesem Link herunterladen


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter