Prognosen treffen ein - Silber verliert 25% in zwei Tagen

23.09.2011 21:17

 

Der Crash an den Aktienmärkten ist bereits teilweise abgearbeitet und die real schlechte Wirtschaftslage findet nun Schritt für Schritt in das Bewusstsein der Marktteilnehmer, die reihenweise ihre optimistischen Erwartungen über den Haufen werfen. Nur noch staatliche und halbstaatliche Stellen sehen weiteres Wachstum, während immer mehr Forschungsinstitute ihre Wirtschaftsprognosen drastisch zurückschrauben.

Die Stimmung an den Märkten war nach den herben Verlusten an den Aktienmärkten schon nicht mehr gut, doch hatten sich die verschlechterten Konjunkturaussichten noch nicht auf die Rohstoffpreise niedergeschlagen. Genau das aber erwarteten wir seit langer Zeit. Dass sich die Psychologie der Marktteilnehmer zusehends verschlechterte, konnte man an den Kursverläufen vieler Rohstoffe deutlich erkennen. Bis Mittwoch verschärfte sich die Lage am Markt…

 

Den gesamten Marktkommentar im PDF-Format können Sie unter diesem Link herunterladen


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter