CoT Report & Chartupdate | Open Interest bei Gold fällt um 9,2% |Silber | Platin | Palladium

10.06.2013 09:29

Der Anstieg um 18,40 USD im Goldpreis auf 1.399 USD vollzog sich mit einer Ausweitung der spekulativen Position um über 5 Tsd. Kontrakte. In der größeren Aufschlüsselung ist es interessant zu sehen, dass die Produzenten auch 4,5 Tsd. Kontrakte long gingen. Daher verwundert es, dass der Preis dennoch so schwach war. So eine Entwicklung ist eher ungewöhnlich. Auf der Shortseite standen hingegen die Swap Dealer und auch die Kleinspekulanten setzten mit 2 Tsd. Kontrakten auf fallende Preise. Was jetzt zusätzlich noch bullisch wirkt, ist dass das Open Interest zur Vorwoche um über 9% kollabierte, nachdem es ohnehin schon niedrig war. Unter dem Strich blieb bei den Produzenten damit ein Aufbau von 1.100 Kontrakten, was klar bullisch ist. Im Vergleich dazu, hat sich die Positionierung der Produzenten stark verbessert, trotz eines Preisanstieges um 18 USD! Die BIG 4 haben Ihre Netto-Longposition um einen Tag auf 6 Tage der Weltproduktion unterdessen ausgebaut. (Siehe letzte Seite.)

 

 

Silber | Leicht bullisch zur Vorwoche

 Der Preis für Silber blieb mit einem kleinen Plus von gerade 20 US-Cent praktisch unverändert. Das Managed Money ging, so wie es sein sollte, leicht long. Doch auch die Produzenten kauften netto 322 Kontrakte hinzu.....   [Bitte loggen Sie sich als Premium-Abonnent ein, um den gesamten Artikel lesen zu können] 

Der Premium-Terminmarktreport ist ein Teil des PREMIUM-Abonnements und besteht aus 3 PDFs mit 76 Charts auf 22 Seiten inklusive einer detaillierten Analyse unserer betrachteten Futures, die wöchentlich analysiert und aktualisiert werden. Das PREMIUM-Abonnement beinhaltet zusätzlich den wöchentlichen PREMIUM-Marktkommentar, wöchentliche Updates zu Gold und Silber im kurzfristigen Zeitfenster sowie Chartupdates. Erhalten Sie Zugriff auf die wöchentlich detaillierte Analyse vieler Futures anhand der CoT-Daten, indem Sie das überaus günstige PREMIUM-Abonnement von nur 14,90 € im Monat bestellen.


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter