CoT-METALLE und Chartupdate zu Gold - Silber - Platin

27.05.2013 06:37

nach dem manipulativen Flashcrash vom Pfingstmontag vervesserte sich die Positionierung im Silber noch einmal deutlich und zeigt relative Stärke zur Positionierung der Spekulanten. Die aktuellen CoT-Daten wurden wieder aktualisiert und die Analyse zu den Metallen steht Ihnen bereits im Downloadbereich zur Verfügung. Die drei PDFs finden Sie wie immer im Premium-Bereich als Download.

Zusätzlich erhalten Sie in dieser Email ein Chartupdate zu Gold und Silber zum Wochenstart. Wichtigste aktuelle CoT-Ereignisse bei den Metallen in Kurzform:

Gold: Nach dem Pfingstmontag Flashcrash binnen 10 Minuten im Silber, hatte auch der Goldpreis sofort nachgegeben. Die Datenerhebung folgte dann am Dienstag. Nach dem Preisabfall um 48 USD kamen sofort die Kleinspekulanten auf die Bildfläche, die kauften, während sich die Position der Produzenten um 7 Tsd. Kontrakte verschlechterte und auch das Managed Money short ging. Der letztwöchigen Entwicklung sollte man aufgrund des manipulativen Flashcrashs nicht so viel Beachtung schenken. Die aggregierten Daten zeigen sich hingegen unverändert, trotz des Preisrückgangs und damit bullisch. Die Produzenten halten weiter die niedrigste Netto-Shortposition, die bisher aufgezeichnet wurde. Die BIG 4 halten erstmals eine Netto-Longposition von 3,5 Tagen der Weltproduktion.

[Bitte loggen Sie sich als Premium-Abonnent ein, um den gesamten Artikel lesen zu können] 

Der Premium-Terminmarktreport ist ein Teil des PREMIUM-Abonnements und besteht aus 3 PDFs mit 76 Charts auf 22 Seiten inklusive einer detaillierten Analyse unserer betrachteten Futures, die wöchentlich analysiert und aktualisiert werden. Das PREMIUM-Abonnement beinhaltet zusätzlich den wöchentlichen PREMIUM-Marktkommentar, wöchentliche Updates zu Gold und Silber im kurzfristigen Zeitfenster sowie Chartupdates. Erhalten Sie Zugriff auf die wöchentlich detaillierte Analyse vieler Futures anhand der CoT-Daten, indem Sie das überaus günstige PREMIUM-Abonnement von nur 14,90 € im Monat bestellen.


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter